Über uns

Herzlich willkommen bei Götteryoga, dem Iyengaryogastudio im Münchener Westend

 

Claudia Götter

Claudia Götter - YogalehrerinInternationales Iyengar®- Yoga Zertifikat 2009
Junior Intermediate 2, Level 2
Meisterin des Vergolder-Fassmalerhandwerks und freie Künstlerin
Erfahrungen in Erwachsenenbildung und Eventmanagement
Mutter von zwei erwachsenen Söhnen
lebt in München

1999 Beginn ernsthafter Yogapraxis
2005 laufende Fortbildung über die Iyengar Yogavereinigung (IYD)
bei international anerkannten Lehrern, eine Auswahl: Bob Blaeser, Rita Keller, Lois Steinberg
2009 Zertifizierung Introductory Level 2 bei Iyengar-Yoga-Deutschland e.V.
2010 Weiterbildung bei BKS Iyengar, Ramamani Memorial Yoga Institut, Pune, Indien
2012 Zertifizierung Junior Intermediate 1 bei Iyengar-Yoga-Deutschland e.V.
Fortbildung in Remedial Work (Yogatherapie), bei Rita Keller, Bob Blaeser, Lois Steinberg, Stephanie Quirck u.a.
Weiterbildung in Yoga für Schwangere und Rückbildung
2013 Gründung des Studios
2018 Zertifizierung Junior Intermediate 2 bei Iyengar-Yoga-Deutschland e.V.

Da ich Iyengar-Yogalehrerin (Level Junior Intermediate II) nach den Richtlinien des Verbands Iyengar Yoga Deutschland e.V. bin, gilt die Teilnahme an meinem Unterricht als Vorbereitung für die Ausbildung zum Yogalehrer / zur Yogalehrerin beim IYD e.V.. Mindestens drei Jahre regelmäßiger Unterricht bei zertifizierten LehrerInnen werden für die Ausbildung zur Zeit vorausgesetzt. Näheres unter www.iyengar-yoga-deutschland.de

Seit 2006 führe ich Interessierte als selbstständige Yogalehrerin behutsam an diese wohltuende Kunst heran.
Yoga bedeutet für mich Entwicklung. Nachdem ich intensiv geübt habe, fühle ich mich entspannt, zufrieden und gut gelaunt.
Yoga ist für mich zum Lebenszentrum geworden.
Durch meine eigene Yogaerfahrung erkenne ich immer deutlicher,
was meine Kursteilnehmerinnen und -teilnehmer für ihre Entwicklung brauchen.
Diese Erfahrung möchte ich Ihnen gerne weitergeben.

Versuchen Sie es!
Ich möchte Sie für Yoga begeistern und ich würde mich freuen, Ihnen diesen Weg zeigen zu dürfen.
Claudia


Iason Papaioannou

Internationales Iyengar®-Yoga Zertifikat 2019
Level 2

Civil engineer and Yoga teacher
from Athens, Greece
lives in Munich

2001 First Yoga practice
2009 Started teaching Yoga to PhD students at the Technical University of Munich
2015 Completed 250-hour Yoga Alliance teacher training in Mysore, India with Bharat Shetty
2019 Certified Introductory Level 2 Iyengar Yoga teacher at IYD e.V.

My personal Yoga practice is the force that brings balance to my everyday life. It is also an endless learning process that helps me discover every day different aspects of my body and mind. After gaining experience in a variety of Hatha Yoga styles, I have exclusively turned to the practice of Iyengar Yoga. Through practicing Iyengar Yoga, I have learned to focus on detailed and proper body alignment in the performance of asana postures. It is with great passion and gratitude that I share this learning journey in my Yoga classes.

I look forward to practicing with you!
Iason


Tanja Begovicportrait-tanja_16

Internationales Iyengar®-Yoga Zertifikat 2019
Level 1
Designerin und Illustratorin
lebt in München

2003 Erste Yogapraxis verschiedener Stile
2011 Besuch und Praxis bei BKS Iyengar, Ramamani Memorial Yoga Institut, Pune, Indien
2019 Zertifizierung Introductory Level 2 bei Iyengar-Yoga-Austria e.V.

Seit 2003 konnte ich verschiedene Yoga-Stile kennenlernen und fand im Iyengar-Yoga meine Heimat. Besonders die präzise Ausrichtung im Asana und das heilsame Einführen in die Kunst des Pranayama ermöglicht es Schwächen auszugleichen und Stärken gleichzeitig zu fördern. Innere und äußere Stabilität erreichst du durch das ehrliche Auseinandersetzen mit dir selbst. Aus meiner eigenen, intensiven Übungspraxis kenne ich die Herausforderung, die zu Beginn eines jeden Lernens besteht und teile gerne mit jedem interessiertem Schüler diese Erfahrungen. Lerne dich und deinen Körper besser kennen und du wirst mutiger und heiterer in dein Leben eintauchen.
Lass dich von meiner Liebe zum Yoga anstecken und erfahre diesen außergewöhnlichen Yogastil, den unser geehrter B.K.S. Iyengar sein gesamtes Leben lang erforscht hat.

»Sei du selbst. Alle anderen Möglichkeiten sind schon vergeben.« Oscar Wilde
Tanja


Andrea Cornelius

Internationales Iyengar®-Yoga Zertifikat 2021
Level 1
Physikerin
lebt in Wörthsee

1994 Beginn meiner Yogapraxis
1998 TTC-Diplom der Internationalen Sivananda Yoga Vedanta Zentren (200-Stunden-Ausbildungsstandard der Yoga Alliance)
2004 ATTC-Diplom der Internationalen Sivananda Yoga Vedanta Zentren (500-Stunden-Ausbildungsstandard der Yoga Alliance)
2021 Zertifizierung Level 1 bei Iyengar-Yoga-Deutschland e.V.

Zunächst hat mich der Sport zum Yoga gebracht – ich wollte einfach flexibler werden.
Überrascht und begeistert hat mich, wie gut man sich nach einer Yoga-Stunde fühlt: genau die richtige Mischung
aus Entspannung und Energie für den Alltag. Dazu kommt, dass durch das richtige Ausführen der Körperhaltungen, der Āsanas,
nicht nur Flexibilität, sondern auch Muskelkraft – insbesondere die der wichtigen inneren Muskulatur – aufgebaut wird.
Über meine langjährige eigene Praxis habe ich viele Yoga-Stile kennengelernt und meine Heimat in der Iyengar-Tradition gefunden. Durch die Präzision der Āsanas wird der Körper gezielt gestärkt und flexibilisiert. Die ergänzenden Atemübungen machend den Kopf frei und vertiefen die körperlichen Übungen.

Ich freue mich, dieses Wissen und die Erfahrung an Sie weitergeben zu dürfen!
Andrea

Yoga Wörthsee: IYENGAR®-Yoga im Fünfseenland


Tini Story

seit 2020 in Ausbildung zur Iyengar® Yogalehrerin

In München geboren, in Frankreich groß geworden, in England studiert (Gesang und Musikwissenschaften bis zur Promotion), hat das Leben mich vor 18 Jahren nach München zurück gebracht.
2016 lernte ich gleichzeitig meinen Gesangslehrer, Steve Sweetland, und das Yogalehrer Team Margarethe Eckl und Michael Forbes kennen.  Bald beobachtete ich wie einerseits das regelmäßige Üben der Asanas zu der Verbesserung meiner Gesangstechnik beitrug, und wie andererseits mein Verständnis für die Funktionen der Kehle, Nacken, Kieferbereich und Atemwege im Gesang meine Yogapraxis positiv beeinflusste.
Fasziniert von den Fortschritten, die ich sehen und hören konnte, entschied ich mich 2020 die Ausbildung zur Iyengar Yogalehrerin zu beginnen.
Diese hoffe ich im Oktober 2023 abzuschließen
Seit August 2022 vertrete ich regelmäßig, mit großer Freude und Dankbarkeit, Lehrer im Yogastudio in der Waltherstraße.

Es ist mein Ziel, in der Zukunft ganz spezifisch Sängern zu helfen, durch das Üben von Asanas und von Pranayama, ihre Stimme (wieder) zu finden und weiter zu entwickeln.

Unterrichtssprachen: Deutsch, Englisch und Französisch.

Tini


Claudia Lamas Cornejo

Internationales Iyengar®-Yoga Zertifikat 2018
Seit 2023: Level 2

Public Relations Managerin and Yoga Lehrerin
aus München
lebt in Bernried am Starnberger See & München
2012 Beginn mit Iyengar-Yogapraxis
2018 Zertifizierung Introductory Level 1 durch Iyengar-Yoga-Deutschland e.V.
2018-2020 Fortbildung in Yogatherapie am Iyengar Yoga Institut Berlin, Weiterbildung in Yoga für Schwangere.
2018 & 2020 Weiterbildung bei Geeta, Prashant und Abhijata Iyengar am Ramamani Memorial Yoga Institut, Pune, Indien
2023 Zertifizierung Level 2 durch bei Iyengar-Yoga-Deutschland e.V.
Bereits als Kind habe ich mit meinem Großvater Yoga geübt, der vor allem die Umkehrhaltungen als sehr wichtig empfand und immer sagte, „Im Kopfstand sieht die Welt schon wieder besser aus“. 2018 wurde ich als Iyengar Yoga Lehrerin des Level 1, und jetzt gerade im April 2023 auf Level 2 zertifiziert. Ich mache regelmäßig Weiterbildungen in den Bereichen Yoga & Schwangerschaft und Yoga-Therapie am RIMYI in Pune und den Instituten in Berlin, München und London. Iyengar Yoga Deutschland e.V. unterstütze ich als Vorstandsmitglied für den Bereich Presse- und Öffentlichkeitsarbeit.

Mein Unterrichtsstil ist geprägt von der dynamischen Leichtigkeit der Iyengar Yoga Kinderklassen in Pune und dem präzisen Stil meiner Mentor_innen Jayne Orton, Uday Bhosale, Katrin Voigt und Elizabess Brass, bei denen ich wöchentlich übe. Mein neustes Projekt ist »YOGA für ALLE« am Buchheim Museum in Bernried, wo ich die Verbindung von Yoga und Kunst erlebbar und erfahrbar machen möchte.

Mein Motto: Live happily, practice your yoga joyfully.
Dazu lade ich alle herzlich in meine Klassen ein.

Claudia L.  


Elisa Bruni

Internationales Iyengar®-Yoga Zertifikat
Level 1

Geboren und aufgewachsen in Australien.
1988 Beginn meiner Yogapraxis in London
Seit 1990 lebe und unterrichte ich Yoga in München.
Meine Ausbildung habe ich in Amsterdam mit Cle Souren, Nanda Peck u.a. 1991 begonnen.
Danach war ich eine langjährige Schülerin von Donna Hollemann (Italien) und Sen Gupta (Israel).
Mit vielen Iyengar Yoga Senior Teachers dürfte ich weltweit meine Praxis und mein Wissen vertiefen.
Meine Begeisterung für Yoga teile ich gerne.

Elisa