Über uns

Herzlich willkommen bei Götteryoga, dem Iyengaryogastudio im Münchener Westend

 

Claudia Götter

Claudia Götter - YogalehrerinZerifizierte Iyengar®-Yoga-Lehrerin Junior Intermediate 1
Meisterin des Vergolder-Fassmalerhandwerks und freie Künstlerin
Erfahrungen in Erwachsenenbildung und Eventmanagement
Mutter von zwei erwachsenen Söhnen
lebt in München

1999 Beginn ernsthafter Yogapraxis
2005 laufende Fortbildung über die Iyengar Yogavereinigung (IYD)
bei international anerkannten Lehrern, eine Auswahl: Bob Blaeser, Rita Keller, Lois Steinberg
2009 Zertifizierung Introductory Level 2 bei Iyengar-Yoga-Deutschland e.V.
2010 Weiterbildung bei BKS Iyengar, Ramamani Memorial Yoga Institut, Pune, Indien
2012 Zertifizierung Junior Intermediate 1 bei Iyengar-Yoga-Deutschland e.V.
Fortbildung in Remedial Work (Yogatherapie) bei Rita Keller
Weiterbildung in Yoga für Schwangere und Rückbildung
2013 Gründung des Studios
in Vorbereitung zu Junior Intermediate 2

Seit 2006 führe ich Interessierte als selbstständige Yogalehrerin behutsam an diese wohltuende Kunst heran.
Yoga bedeutet für mich Entwicklung. Nachdem ich intensiv geübt habe, fühle ich mich entspannt, zufrieden und gut gelaunt.
Yoga ist für mich zum Lebenszentrum geworden.
Durch meine eigene Yogaerfahrung erkenne ich immer deutlicher,
was meine Kursteilnehmerinnen und -teilnehmer für ihre Entwicklung brauchen.
Diese Erfahrung möchte ich Ihnen gerne weitergeben.

Versuchen Sie es!
Ich möchte Sie für Yoga begeistern und ich würde mich freuen, Ihnen diesen Weg zeigen zu dürfen.


Tanja Begovicportrait-tanja_16

Designerin und Illustratorin
ist überall zuhause

2003 Die ersten Schritte: Erste Yogapraxis
2011 Hör auf deinen Körper: Beginn Iyengar Praxis
2012 Entwickle dich weiter: Besuch und Praxis bei BKS Iyengar, Ramamani Memorial Yoga Institut, Pune, Indien
2015 Finde deinen Stil: Ausbildungsbeginn in Wien zur Iyengar-Yoga-Lehrerin Introductory

Ich weiß sehr gut was es heißt, wenn der Körper nicht mehr das leisten kann was er sollte.
Weswegen ich aus gesundheitlichen Gründen 2003 in meinen ersten Yogakurs hineinschnupperte und mich in verschiedenen Richtungen ausprobierte. Mit Iyengar-Yoga fand ich meinen Stil. Er läßt sich leicht in den Alltag mitnehmen und fördert eine ernsthafte Achtsamkeit auf Körper, Geist, Seele – auf das Leben. Je nach Stimmung, Kraft und Potenzial ist es mir möglich, meine Übungspraxis anhand von verschiedenen Sequenzen anzupassen, meine Schwächen auszugleichen und Stärken gleichzeitig zu fördern.
Diese Kunst der Präzision und Konzentration teile ich gerne mit anderen Neugierigen und bin dankbar für das unglaubliche Wissen,
dass uns B.K.S. Iyengar hinterlassen hat.
Das ermöglicht dir Iyengar-Yoga: »Sei Du selbst. Alle anderen Möglichkeiten sind schon vergeben.« Oscar Wilde

Ich freue mich auf jeden, der mit mir zusammen wachsen lernen will!


Iason Papaioannou

Civil engineer and Yoga teacheriason-goetteryoga-profil2
from Athens, Greece
lives in Munich

2001 First Yoga practice
2009 Started teaching Yoga to PhD students at the Technical University of Munich
2015 Completed 250-hour Yoga Alliance teacher training in Mysore, India with Bharat Shetty
2016 Started Iyengar Yoga Introductory Level teacher training at the Iyengar-Yoga-Akademie Rhein-Ahr

My personal Yoga practice is the force that brings balance to my everyday life. It is also an endless learning process that helps me discover every day different aspects of my body and mind. It is with great passion and gratitude that I share this learning journey in my Yoga classes. I have experience in a variety of Hatha Yoga styles, including Ashtanga Vinyasa and Iyengar Yoga. Through practicing Iyengar Yoga, I have learned to focus on detail and proper body alignment in the performance of asana postures. Iyengar Yoga is compatible with my education as a structural engineer and my interest in achieving an optimal distribution of body forces along the bones that can bring effortlessness in the asana posture.

I look forward to practicing with you!


Irene Drexl

Irene Drexl - Yogalehrerin
Zerifizierte Iyengar®-Yoga-Lehrerin Junior Intermediate 1
Grafikerin und freie Künstlerin
lebt in Erding

1989 Erste Yogapraxis
1997 Beginn intensiven Übens,
laufende Fortbildung über die Iyengar Yogavereinigung (IYD) bei international
anerkannten Lehrern; eine Auswahl: Bob Blaeser, Rita Keller
2011 Zertifizierung Introductory Level 2 bei Iyengar-Yoga-Deutschland e.V.
2013 Januar, Studienaufenthalt in Tiruvanamalai, Indien
2013 Zertifizierung Junior Intermediate 1 bei Iyengar-Yoga-Deutschland e.V.
2014 Aufenthalt bei BKS Iyengar, Ramamani Memorial Yoga Institut, Pune, Indien
in Vorbereitung zu Junior Intermediate 2

Seit 2008 unterrichte ich mit Freude und Begeisterung.
Es ist mir ein Anliegen mein Wissen weiterzugeben und Interessierte an meiner Erfahrung teilhaben zu lassen.
Iyengaryoga ist ein wichtiger Bestandteil in meinem Leben geworden. Durch die Körperarbeit und die Atemübungen finde ich auch
in hektischen Zeiten immer wieder zu meiner „Mitte“ und erlebe meine Yogapraxis als wohltuend und zentrierend.

Ich freue mich, wenn Sie sich mit mir gemeinsam auf den spannenden Entdeckungsweg mit Iyengar-Yoga begeben.